Berichte von Erste-Hilfe Ausbildungen

Erste-Hilfe

Ortsgruppe Laage-Kronskamp unterstützt bei Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Amt Tessin

Veröffentlicht: 25.02.2018
Autor: Rainer Langen

Die Freiwillige Feuerwehr insgesamt hat im Bereich der Sanitätsausbildung Vorgaben, die am Ende in einer mehrstündigen Sanitätsausbildung münden. Hier wird nicht nur auf die allgemeinen Themen und die Vorgaben von 9 Unterrichtseinheiten von je 45 Minuten eingegangen, sondern auch auf spezielle Themen wie z. B. einem Eiseinbruch. Die Ortsgruppe Laage-Kronskamp konnte und durfte am 25.02.2018 für die Feuerwehrausbildung Amt Tessin im Bereich der Sanität die Sanitätsausbilder Rainer Langen und Mathias Hepting abstellen und die Feuerwehr so in diesem Bereich unterstützen. Da beide Seiten, die Freiwillige Feuerwehr als auch die DLRG, von dieser Kooperation profitieren sind für die Zukunft weitere Unterrichtungen mit Unterstützung der Ortsgruppe Laage-Kronskamp geplant.