Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Schwimmen lernen

Ab einem Alter von 5 Jahren kann jeder bei uns das Schwimmen erlernen. In einem unserer Seepferdchen Kurse beginnen wir mit langsamer Wassergewöhnung in der ersten Unterrichtseinheit und steigern langsam die Anforderungen. Die Kinder schließen den Kurs mit dem Erwerb des Seepferdchen Abzeichen ab. Doch dies ist noch kein Garant für sicheres Schwimmen, es werden lediglich die Grundlagen erlernt. Teilweise überschätzen die Kinder und Eltern die Schwimmfähigkeiten, wenn das Abzeichen erworben wurde. Daher ist es zu empfehlen anschließend einen weiterführenden Schwimmkurs zu besuchen. In diesen Kursen wird das bereits erlernte gefestigt und auch neue Schwimmtechniken wie Rückenschwimmen und Kraulen (Freistil) erlernt. Für interessierte Jugendliche und Erwachsene folgt im Anschluss die theoretische und praktische Ausbildung zum Rettungsschwimmer/-in. Dabei werden die Selbstrettung, das Retten von Menschen und der Umgang mit verschiedenen Rettungsmitteln geübt. Danach sind unsere Rettungsschwimmer für den Einsatz an Nord- und Ostsee oder an Binnenseen vorbereitet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.