Erste-Hilfe, Jugendarbeit, Schwimmen, Organisation, Katastrophenschutz, Tauchen, Wettkämpfe, Rettungsschwimmen

110 Jahre DLRG

Veröffentlicht: 19.10.2023
Autor: Vorstand

Seit der Gründung der DLRG am 19. Oktober 1913 setzt sie sich zum Ziel, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren – und das mit Erfolg: Allein im vergangenen Jahr konnten deutschlandweit 1307 Menschen gerettet werden! ⛑️

In diesem Sinne möchten wir uns herzlich bei jedem einzelnen Mitglied, Förderer und natürlich unserer Community bedanken. In den letzten Jahren habt ihr uns nicht nur dabei geholfen, die Freizeit im und am Wasser sicherer zu machen, sondern habt uns auch in anderen Lebenslagen zur Seite gestanden. So haben unsere Rettungskräfte beispielweise bei der Flutkatastrophe im Sommer vor zwei Jahren zahlreiche Menschen gerettet und während der Corona-Krise u.a. in Testzentren unterstützt – dafür ein ganz großes DANKESCHÖN!

Übrigens: Die DLRG Ortsgruppe Laage-Kronskamp feiert  2023 ihr 30 jähriges Jubiläum.